Doppelkopf

Elderly couple playing cards

Doppelkopf

Seit 7 Jahren spielen ehemalige Teilnehmer von Doppelkopfkursen der Volkshochschule und andere „angeworbene“ Interessenten einmal im Monat gemeinsam Doppelkopf.

Seit August 2017 treffen wir uns dazu an jedem 3. Dienstag im Monat um jeweils 18.30 Uhr im Amtmann-Schroeter-Haus. Die jeweiligen Spielgruppen werden ausgelost und wir spielen 2-2 1/2 Stunden lang nach den allgemein üblichen Doppelkopfregeln, wobei Details jeweils vor Beginn in den einzelnen Spielgruppen festgelegt werden.

Beim Spielen versuchen wir stets hohes Spielniveau mit fröhlicher, lockerer Atmosphäre zu verbinden: es darf gelacht werden und jede Form von Verbissenheit ist ausdrücklich verpönt. Höhepunkte sind einmal im Halbjahr ein großes Turnier, bei dem auch lukullische Genüsse eine Rolle spielen…

Weitere Interessenten, die unsere Art zu spielen und unsere Auswahl der Regeln mögen, sind jederzeit herzlich willkommen!

Datum

18.Okt.2022

Uhrzeit

18:30 - 21:00

Mehr Info

Anmeldung/Kontakt

Veranstaltungsort

Stiftung Amtmann-Schroeter-Haus
Hauptstraße 63, 28865 Lilienthal

Veranstalter

Gerd-Walther Krüger
Telefon
04298/6399
E-Mail
ash@amtmann-schroeter-haus.de
Anmeldung/Kontakt

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Anmelden

Passwort vergessen?

Ein Kundenkonto eröffnen?